Donnerstag, 10. Dezember 2009

4. Tag - Youth and Future Generations Day

live aus dem Bella Center. Heute dreht sich alles um Jugend. Wir tragen alle orangene T-shirts mit der Aufschrift "How old will you be in 2050?" und auf der Rückseite "[don't bracket our future]"
Wir hatten um 9 wieder ein kleines Side-event, vom Ablauf ähnlich wie letztes mal. Im Moment sitze ich zusammen mit Luiza, Margrethe und Petina neben unserem Stand und wir haben eine Kurze Mittagspause. Das Bella Center ist voll mit Menschen! Morgens dauert es etwas, bis man endlich am Stand ankommt.
Ich brauche meistens 10 Minuten von der Metro bis zu unserem Stand, obwohl die Metro direkt neben dem Eingang abfährt. erst muss man draußen anstehen, dann nochmal drinnen an der Sicherheitskontrolle. Wie am Flughafen. Außer, dass wir Getränke mit nehmen dürfen. Aber davon müssen wir immer einen Schluck nehmen, damit sie sichergehen können, dass wir keine ätzenden Flüssigkeiten mit rein bringen. man muss immer wieder den Ausweis vorzeigen und kurz bevor man die Halle endlich betritt, wird man noch gescannt.
Ein paar von unserer Gruppe sind 10 Minuten später losgegangen. Und es kam keine Metro mehr. Normalerweise fahren hier die Metros (U-Bahn) alle 3 Minuten.

Um 14Uhr gibt es wieder eine Aktion. mit einer "Video and photo opportunity", an der hoffentlich alle YOUNGOs teilnehmen werden bzw. "International Youth Climate Movement"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen