Dienstag, 8. Dezember 2009

2. Tag

mein Tag heute hat mit einem European Youth Forum Meeting begonnen. Aber bereits um 10.30 hatten wir von WAGGGS ein sponates Side-event. Leider war der Ort nicht so vorteilhaft. Nächste Woche werden wir aber noch ein Side-Event veranstalten, wo wir wahrscheinlich einen Raum bekommen. um 11 hatte ich aber schon wieder das nächste Treffen. Cut off 40%! eine Arbeitsgruppe von EYCM (European Youth Climate Movement) Um 5 treffen wir uns mit allen Arbeitsgruppen von EYCM und im Anschluss wollen wir ein kurzes Video in vielen verschiedenen Sprachen drehen. Mit dem Aufruf an alle, dass ihr bei unseren Politikern anruft und sagt, dass wir dringend unsere Emmisionen um 40% reduzieren müssen! Soweit ich informiert bin strebt die EU nur 30% an.
Um 1 gab es wieder eine Aktion vor der plenary-hall. called "bed-in" action. Leider bekamen wir erst heute vormittag bescheid, deshalb konnten wir keine Kopfkissen und Schlafanzug mitbringen.
Um 3.30pm gibt es ein Side-Event im EU-pavillion, das von Deutschland ausgerichtet wird. Thema "Mainstreaming Adaptation to Climate Change" dort werde ich gleich hingehen.
um 18.15 bis 19.45 wollte ich vielleicht noch zum Side-event "Trade liberalization and its role in technology diffusion: A look at renewable energy, buildings" und um 20:00 gibt es noch ein Side-Event von Greenpeace. Aber ich werde sehen, ob ich an den beiden teilnehmen werde, da ich letzte Nacht nicht sonderlich viel geschlafen hatte und noch eine Rede für morgen vorbereiten muss. denn ich werde morgen Abend in einer Panel-discussion zusammen mit Prisca aus Madagascar, von Projecten sprechen, die wir im BdP machen um die CO2 Emissionen zu reduzieren.
Wie ihr seht, gibt es hier jede Menge zu tun. Es ist echt spannend!

1 Kommentar:

  1. Hey Ostara,
    ich finde es super, dass du in Kopenhagen bist. Ich wünsche euch ganz viel Erfolg und verfolge gespannt deinen Blog!

    AntwortenLöschen